Sport pro Gesundheit

Der SV Seybothenreuth bietet allen Mitgliedern und Nichtmitgliedern im Alter von 45 bis 99 Jahren „Bewegungssport für Jedermann“ an.

Unsere neue Abteilung „Sport pro Gesundheit“ wird von mehreren lizenzierten Übungsleitern geleitet und bietet Präventionskurse für Erwachsene  und Senioren an. Ziel ist es, durch sportliche Aktivitäten für Körper und Geist, die Lebensqualität langfristig zu erhalten bzw. zu verbessern, damit man den Alltagssituationen langfristig gewachsen ist.

Durch eine Kombination von Bewegung, Koordination und Entspannung soll dem Teilnehmer vermittelt werden, dass in Summe nur ein ausgewogenes Bewegungsangebot alle relevanten Muskelgruppen anspricht und somit u. a. die innere Zufriedenheit ermöglichen kann.

Diese Kurse, die auch über die Krankenkasse abgerechnet und erstattet werden können, unterliegen einer ständigen Prüfung durch den Deutschen Sportbund, den Bayerischen Landessportverband und der Bundesärztekammer. Die Übungsleiter müssen die Lizenz für derartige Kurse alle zwei Jahre verlängern,  damit ein gewisser Grad an Qualität und Wissensstand gewährleistet wird.

Diese Voraussetzungen werden benötigt, um das Siegel „Sport pro Gesundheit“ überhaupt zu erhalten, welches dieses Qualitätsmerkmal darstellt.

Bei Fragen wenden Sie sich an die Vereinsvorstandschaft oder an unseren Sportübungsleiter Thomas Zernak (Tel. 0173/97 65 192)

Aktuelle Kursangebote

Jedermann

Ab 18.09.2023:

Der Kurs „Jedermann(-frau) startet am 18.09.2023 um 19 Uhr. Wir treffen uns wöchentlich in der Sporthalle Seybothenreuth

 

 

 

 

 

Nordic Walking

Ab KW 37
(bei ausreichender Nachfrage)

Bei entsprechender Teilnehmeranzahl bieten wir wieder einen Nordic Walking Kurs an. Interessenten melden sich unter 0173 9765192.
Infoveranstaltung am 14.09.23 18:30 Uhr im SVS Sportheim

Kosten: 12 x ca. 1 Stunde Beitrag: 25€

Mindestanzahl Teilnehmer 8

Reactive

Ab 21.09.2023:

Pilot-Sport-Gruppe zur Reaktivierung von Sportlern (M/W/D) aus dem ehemaligen Ball-Sportbereich

Zielgruppe:

Sportler ab 50 – mit unregelmäßigen sportlichen Aktivitäten, die wieder zu alters- und leistungsgerechtem, regelmäßigem Sport unter Gleichgesinnten zurückfinden wollen.

Alle „Sport-Pro-Gesundheit-Angebote“ sind auch abrufbar unter: